• September

    Neuer Leiter Skilift Buchserberg Malbun

    Neuer Leiter Skilift Malbun

    Als Leiter Skilift hat Michael Schlegel (rechts im Bild) in den letzten sieben Jahren massgeblich zum Erfolg des Skilifts bzw. des Skigebiets Malbun beigetragen.

  • März

    Die Skisaison 2020/2021 ist beendet.

    Während 23 Tagen war der Skilift bei besten Pistenverhältnissen in Betrieb.

  • März

    Projekt Fegeren

    Erste Bau-Etappe Fegeren
    Anfangs Dezember 2019 wurde der Baurechtsvertrag mit der Lippuner Immobilien AG Grabs unterzeichnet. Kurz darauf begann die Firma Käppeli mit den Aushubarbeiten für den Gewerbebau "Brusa".

  • August

    Neubau MFH Churerstrasse 41

    Projekt MFH Churerstrasse 41

    Projekt 11-Familienhaus Churerstrasse 41
    Baubeginn Januar 2019, geplante Fertigstellung Oktober 2020

    Ende Oktober 2020 sind alle Mieter eingezogen.

  • August

    Berghaus Malbun - unbefristeter Pachtvertrag

    Unbefristeter Pachtvertrag mit Sandra Dobler ab 1. November 2020

    Nach dem abrupten Abgang des vorherigen Pächters haben Sandra Dobler und ihr Team am 17. Juni 2020 das Berghaus Malbun mit einem bis 31. Oktober 2020 befristeten Pachtvertrag übernommen.

    Die herzliche…

  • Juli

    Neubau Werkhof Rietli

    Neubau Werkhof Rietli

    Für die Ankermieter EWB und GRABUS wurde im Areal Rietli ein neuer Werkhof geplant.

    Ende Juli 2019 waren Werkhof und Unterstände weitgehend ausgeräumt. Anfang August wurden verschiedene Materialien von Privaten für den Eigenbedarf demontiert und am 12. August begannen die…

  • Juni

    Wiedereröffnung Berghaus Malbun: Erste Eindrücke

    Wie aus der Regionalzeitung W&O am 4. Juni zu erfahren war, ist das Berghaus Malbun-Buchserberg seit Mittwoch, 17. Juni 2020 wieder offen.

    Bis zur Neuverpachtung führen die Wirtin vom "Hölzig Alvier" Sandra Dobler und ihr Team das Hotel-Restaurant Berghaus Malbun vorläufig bis…

  • April

    Aufwertungsprojekt Rietli Buchs 2. Etappe

    Die 2. Etappe des "Aufwertungsprojektes Rietli Buchs", welche auch die Ortsgemeinde finanziell unterstützt, entzückt unser Auge. 

  • Dezember

    Holzgant 2019

    Am Mittwochabend, 4. Dezember 2019 ab 19.30 Uhr fand im Restaurant Krone Burgerau die bereits dritte gemeinsame Holzgant der Ortsgemeinden Sevelen und Buchs statt.

    Das Interesse war gross. Der Einladung folgten 49 Hobby-Holzer. Im Auftrag der beiden Revierförster für Buchs und…

  • Oktober

    Personeller Wechsel in der Kanzlei der Ortsgemeinde

    Am 30. September 2019 fand in der Kanzlei der Ortsgemeinde Buchs die Aktenübergabe von Hans Peter Vetsch zu Gian Hohl statt.
    Hans Peter Vetsch geht nach 11jähriger Anstellungszeit als Ratsschreiber/Kassier bei der Ortsgemeinde per 1. Oktober 2019 in die verdiente Pension.