Aktuelles

  • August

    Einweihung Brunnenplatz Werkhof Rietli

    Am 30. Juli 2021 konnte der Brunnenplatz samt Skulptur von René Düsel und dem angrenzenden Teich eingeweiht werden.

  • März

    Die Skisaison 2020/2021 ist beendet.

    Während 23 Tagen war der Skilift bei besten Pistenverhältnissen in Betrieb.

  • März

    Projekt Fegeren

    Erste Bau-Etappe Fegeren
    Anfangs Dezember 2019 wurde der Baurechtsvertrag mit der Lippuner Immobilien AG Grabs unterzeichnet. Kurz darauf begann die…

  • März

    Abstimmungsresultat 28.3.2021

    690 Ortsbürgerinnen und Ortsbürger haben an der schriftlichen Abstimmung zur Jahresrechnung 2020 und zum Budget 2021 teilgenommen.
    Das entspricht…

  • September

    Wahlergebnisse vom 27.9.2020

    Bei einer Stimmbeteiligung von 43 % wurden der Präsident, alle Mitglieder des Verwaltungsrates und der GPK im ersten Wahlgang gewählt.

    Ortsverwaltung…

  • August

    Neubau MFH Churerstrasse 41

    Projekt MFH Churerstrasse 41

    Projekt 11-Familienhaus Churerstrasse 41
    Baubeginn Januar 2019, geplante Fertigstellung Oktober 2020

    Ende Oktober 2020 sind alle Mieter eingezogen.

  • August

    Berghaus Malbun - unbefristeter Pachtvertrag

    Unbefristeter Pachtvertrag mit Sandra Dobler ab 1. November 2020

    Nach dem abrupten Abgang des vorherigen Pächters haben Sandra Dobler und ihr Team am…

  • Juli

    Neubau Werkhof Rietli

    Neubau Werkhof Rietli

    Für die Ankermieter EWB und GRABUS wurde im Areal Rietli ein neuer Werkhof geplant.

    Ende Juli 2019 waren Werkhof und Unterstände weitgehend…

  • Juni

    Wiedereröffnung Berghaus Malbun: Erste Eindrücke

    Wie aus der Regionalzeitung W&O am 4. Juni zu erfahren war, ist das Berghaus Malbun-Buchserberg seit Mittwoch, 17. Juni 2020 wieder offen.

    Bis zur…

  • Mai

    Ergebnis Urnenabstimmung 17.5.2020

    Weil die Bürgerversammlung dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, fand die Abstimmung zur Jahresrechnung 2019 und…