• April

    Aufwertungsprojekt Rietli Buchs 2. Etappe

    Die 2. Etappe des "Aufwertungsprojektes Rietli Buchs", welche auch die Ortsgemeinde finanziell unterstützt, entzückt unser Auge. 

  • Dezember

    Holzgant 2019

    Am Mittwochabend, 4. Dezember 2019 ab 19.30 Uhr fand im Restaurant Krone Burgerau die bereits dritte gemeinsame Holzgant der Ortsgemeinden Sevelen und Buchs statt.

    Das Interesse war gross. Der Einladung folgten 49 Hobby-Holzer. Im Auftrag der beiden Revierförster für Buchs und…

  • August

    Alpbegehung Malschüel durch Ortsbürgerbund

    Am Samstag, 17. August 2019  um 13.30 Uhr begaben sich bei idealem Wetter gegen 70 Personen vom Berghaus Malbun zu Fuss oder mit bereitgestellten Bussen zur sanierten Hirtenunterkunft Malschüel. In Gruppen konnten die sanierten Räume besichtigt werden. Vor der Hütte wurde ein…

  • Februar

    Neues Pistenfahrzeug auf Buchserberg-Malbun

    Am Donnerstag, 21. Februar 2019 wurde das neue Pistenfahrzeug "Pisten Bully 100 SCR" von Kässbohrer geliefert und vom Ortsverwaltungsrat eingeweiht. 

  • Februar

    Schule Sevelen zu Besuch am Buchserberg

    Bei strahlendem Wetter und tollen Schneeverhältnissen führte die Schule Sevelen mit über 200 Schülererinnen und Schülern einen Skitag auf Malbun durch. 

    Hansjürg Vorburger hat einen Film gedreht und auf Youtube gestellt:

     

  • Februar

    Kinder Ski- und Snowboardkurs auf Malbun 4. - 9. Februar 2019

    Bei besten Pistenverhältnissen und herrlichem Winterwetter konnte der Skiclub Buchs den traditionellen Kinder Ski- und Snowboardkurs auf Malbun durchführen.
    Über 100 Schülerinnen und Schüler nahmen daran Teil.

  • Januar

    Spatenstich MFH Churerstrasse 41

    Spatenstich 11-Familienhaus Churerstrasse 41

    Am Montag, 28. Januar 2019 durfte der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Buchs zum Spatenstich des 11-Familienhauses an der Churerstrasse 41 einladen. 

  • Januar

    Herrliche Schnee- und Pistenverhältnisse auf Malbun-Buchserberg

    Auf Buchserberg-Malbun herrschen herrliche Schnee- und Pistenverhältnisse.

    Betriebszeiten und Billettpreise

    Das Skilift-Team und der Ortsverwaltungsrat freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen. 

  • Januar

    Das neue MFH am Felbenweg 4 wurde eingeweiht

    Am Montagabend, 14. Januar 2019 lud der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde die Mieter und die Nachbarn in der Tiefgarage des neuen 6-Familienhauses am Felbenweg 4 zu einem Eröffnungs-Apéro ein.

  • Dezember

    Besuch bei einer Waldspielgruppe

    Kurz vor dem Chlaustag, am 4. Dezember 2018,  konnten wir bei strömendem Regen eine Waldspielgruppe im Gebiet "Stolggen" (zwischen Egeten und Ruggels) im Wald der Ortsgemeinde Buchs besuchen. Der Regen machte den drei- bis vierjährigen Kindern nichts aus. Es war eine Freude,…