• Februar

    Kinder Ski- und Snowboardkurs auf Malbun 4. - 9. Februar 2019

    Bei besten Pistenverhältnissen und herrlichem Winterwetter konnte der Skiclub Buchs den traditionellen Kinder Ski- und Snowboardkurs auf Malbun durchführen.
    Über 100 Schülerinnen und Schüler nahmen daran Teil.

  • Januar

    Spatenstich MFH Churerstrasse 41

    Spatenstich 11-Familienhaus Churerstrasse 41

    Am Montag, 28. Januar 2019 durfte der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Buchs zum Spatenstich des 11-Familienhauses an der Churerstrasse 41 einladen. 

  • Januar

    Herrliche Schnee- und Pistenverhältnisse auf Malbun-Buchserberg

    Auf Buchserberg-Malbun herrschen herrliche Schnee- und Pistenverhältnisse.

    Betriebszeiten und Billettpreise

    Das Skilift-Team und der Ortsverwaltungsrat freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Vergnügen. 

  • Januar

    Das neue MFH am Felbenweg 4 wurde eingeweiht

    Am Montagabend, 14. Januar 2019 lud der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde die Mieter und die Nachbarn in der Tiefgarage des neuen 6-Familienhauses am Felbenweg 4 zu einem Eröffnungs-Apéro ein.

  • Dezember

    Besuch bei einer Waldspielgruppe

    Kurz vor dem Chlaustag, am 4. Dezember 2018,  konnten wir bei strömendem Regen eine Waldspielgruppe im Gebiet "Stolggen" (zwischen Egeten und Ruggels) im Wald der Ortsgemeinde Buchs besuchen. Der Regen machte den drei- bis vierjährigen Kindern nichts aus. Es war eine Freude,…

  • November

    Holzgant 2018

    Am Mittwoch, 28. November 2018 fand in der Krone Burgerau die traditionelle Holzgant statt. Bereits zum zweiten Mal wurde Nadel- und Laubholz der Ortsgemeinden Sevelen und Buchs gemeinsam versteigert.

    Es wurden total 63 Lose ausgerufen, 30 auf Buchser Gemeindegebiet, 33 im…

  • November

    Geschichte zur Buchser Bahnhofstrasse

    Zum 150-Jahr-Jubiläum der Buchser Bahnhofstrasse hat Frau Hanna Rauber eine eigene Webseite zusammengestellt, wo auch die Geschichte der Bahnhofstrasse aufgezeigt wird.

    Zur Hompepage:

     

  • August

    Sanierung Hirtenunterkunft Malschüel 2017

    Nachdem der Schnee weg war, wurde die Baustelle für die Sanierung der Hirtenunterkunft auf der Alp Malschüel eingerichtet und sofort mit den Arbeiten begonnen. Der Innenausbau war bis im August 2018 im Gange.

  • August

    Reportage "Heidi von Malschüel"

    Über das Älpler-Leben auf der Alp Malschüel ist am 23. Juli 2018 in der "Migros-Welt" ein Artikel "Heidi von Malschüel" erschienen.

    Den ausführlichen Bericht finden Sie hier:

     

  • April

    Grenzbegehung Ortsbürgerbund

    Im Jahr 2018 kann der Ortsbürgerbund Buchs sein 75-Jahr-Jubiläum feiern. Zu diesem Anlass hat der Vorstand drei "Grenzbegehungen" ins Jahresprogramm aufgenommen. Am 15. April 2018 fand der 1. Teil "Südgrenze" statt. 33 Personen folgten der Einladung und starteten die Wanderung…