• November

    Holzgant 2018

    Am Mittwoch, 28. November 2018 fand in der Krone Burgerau die traditionelle Holzgant statt. Bereits zum zweiten Mal wurde Nadel- und Laubholz der Ortsgemeinden Sevelen und Buchs gemeinsam versteigert.

    Es wurden total 63 Lose ausgerufen, 30 auf Buchser Gemeindegebiet, 33 im…

  • November

    Geschichte zur Buchser Bahnhofstrasse

    Zum 150-Jahr-Jubiläum der Buchser Bahnhofstrasse hat Frau Hanna Rauber eine eigene Webseite zusammengestellt, wo auch die Geschichte der Bahnhofstrasse aufgezeigt wird.

    Zur Hompepage:

     

  • August

    Sanierung Hirtenunterkunft Malschüel 2017

    Nachdem der Schnee weg war, wurde die Baustelle für die Sanierung der Hirtenunterkunft auf der Alp Malschüel eingerichtet und sofort mit den Arbeiten begonnen. Der Innenausbau war bis im August 2018 im Gange.

  • August

    Reportage "Heidi von Malschüel"

    Über das Älpler-Leben auf der Alp Malschüel ist am 23. Juli 2018 in der "Migros-Welt" ein Artikel "Heidi von Malschüel" erschienen.

    Den ausführlichen Bericht finden Sie hier:

     

  • April

    Grenzbegehung Ortsbürgerbund

    Im Jahr 2018 kann der Ortsbürgerbund Buchs sein 75-Jahr-Jubiläum feiern. Zu diesem Anlass hat der Vorstand drei "Grenzbegehungen" ins Jahresprogramm aufgenommen. Am 15. April 2018 fand der 1. Teil "Südgrenze" statt. 33 Personen folgten der Einladung und starteten die Wanderung…

  • Februar

    Skikurs auf Malbun

    Am Samstag, 9.2.2018 wurden die vielen kleinen Teilnehmer und ihre Leiter am Skikurs des Skiclubs Buchs auf Malbun-Buchserberg mit schönstem Wetter und guten Pistenverhältnissen belohnt.

  • Dezember

    Saisonstart Skilift Buchserberg-Malbun

    68 kleine und grosse Schneesportbegeisterte kamen am Wochenende 16./17. Dezember trotz Schneefall und Nebel zur Saisoneröffnung auf Malbun. Erfreulicherweise lag hier für einmal vor Weihnachten genügend Schnee zum Ski- und  Snowboardfahren oder zum Schlitteln.

  • November

    Holzgant 2017

    Am 28. November 2017 fand in der Krone Burgerau die Holzgant der beiden Ortsgemeinden Sevelen und Buchs erstmals gemeinsam statt. Der Aufmarsch war sehr erfreulich und der Gantverlauf interessant.  Insgesamt standen 59 Lose zum Verkauf, 30 auf Buchser- und 29 auf Seveler…

  • Oktober

    Türgge-Usschellete

    Am Freitagabend, 20. Oktober 2017 um 19 Uhr traf sich auf Einladung des Ortsbürgerbundes Buchs eine stattliche Anzahl Ortsbürgerinnen und Ortsbürger zur tradtionellen Türgge-Usschellete im Werkhof Rietli der Ortsgemeinde Buchs.

  • Oktober

    Spatenstich MFH Felbenweg 4

    Am Montag, 2. Oktober 2017 lud die Ortsgemeinde zum offiziellen Spatenstich für den Neubau des 6-Familienhauses am Felbenweg 4 ein.