• Februar

    Skikurs auf Malbun

    Am Samstag, 9.2.2018 wurden die vielen kleinen Teilnehmer und ihre Leiter am Skikurs des Skiclubs Buchs auf Malbun-Buchserberg mit schönstem Wetter und guten Pistenverhältnissen belohnt.

  • Dezember

    Saisonstart Skilift Buchserberg-Malbun

    68 kleine und grosse Schneesportbegeisterte kamen am Wochenende 16./17. Dezember trotz Schneefall und Nebel zur Saisoneröffnung auf Malbun. Erfreulicherweise lag hier für einmal vor Weihnachten genügend Schnee zum Ski- und  Snowboardfahren oder zum Schlitteln.

  • November

    Holzgant 2017

    Am 28. November 2017 fand in der Krone Burgerau die Holzgant der beiden Ortsgemeinden Sevelen und Buchs erstmals gemeinsam statt. Der Aufmarsch war sehr erfreulich und der Gantverlauf interessant.  Insgesamt standen 59 Lose zum Verkauf, 30 auf Buchser- und 29 auf Seveler…

  • Oktober

    Türgge-Usschellete

    Am Freitagabend, 20. Oktober 2017 um 19 Uhr traf sich auf Einladung des Ortsbürgerbundes Buchs eine stattliche Anzahl Ortsbürgerinnen und Ortsbürger zur tradtionellen Türgge-Usschellete im Werkhof Rietli der Ortsgemeinde Buchs.

  • Oktober

    Spatenstich MFH Felbenweg 4

    Am Montag, 2. Oktober 2017 lud die Ortsgemeinde zum offiziellen Spatenstich für den Neubau des 6-Familienhauses am Felbenweg 4 ein. 

  • Oktober

    offizielle Eröffnung Kassahaus Skilift Malbun

    In Zusammenarbeit mit dem Skiclub Buchs werden ein neues Kassahaus für den Skilift und ein Materiallager für den Skiclub realisiert.
    Die Vorarbeiten erledigten Mitglieder des Skiclubs in Fronarbeit bei der Firma Lazzarini.

  • August

    Tage des Schweizer Holzes

    Aktion Werdenberg 15. + 16. September 2017

  • August

    Alpexkursion Ortsbürgerbund 19.8.2017

    Am Samstag, 19. August 2017 führte der Ortsbürgerbund Buchs die Alpexkursion für ältere Ortsbürgerinnen und Ortsbürger ab 55 Jahren durch. Die 51 Teilnehmenden erhielten während den Besichtigungen vor Ort von Ernst Hofmänner Informationen über die sanierte und zum Teil neu…

  • August

    Sanierung Hüttenunterkunft Malschüel 2017

    Nachdem der Schnee im Frühling 2017 weg war, wurde die Baustelle für die Sanierung der Hüttenunterkunft auf der Alp Malschüel eingerichtet und mit den Arbeiten begonnen.

    Der Innenausbau war im August voll im Gange. Die Sanierung konnte Ende Oktober 2017 abgeschlossen werden.

  • August

    Einweihung Renaturierung Werdenberger Binnenkanal

    Am 24. Juni 2017 fand der öffentliche Festakt zur Einweihung der des fertiggestellten Vorzeige-Projektes "Renaturierung WBK von der ARA Buchs bis zum Ochsensand" statt. 

    Der Werdenberger Binnenkanal (WBK) wurde zwischen 1882 - 1885 erstellt. Er entwässerte sämtliche Bäche von…