• September

    Wald- und Flurbegehung OBB 20.9.2015

    An der Wald- und Flurbegehung, organisiert vom Ortsbürgerbund Buchs, informierten:

    • Beat Tinner über das Projekt "Naturierung WBK"
    • Ernst Hofmänner über das Projekt Waldweide in der Tratt
    • Silvan Eugster über das Biberprojekt Ceres
  • August

    Alpexkursion für Ortsbürger

    Der Ortsbürgerbund lud am Samstag, 29. August 2015 zur Alpexkursion ein.

  • Juni

    Der neue Brunnen beim ehemaligen Kurhaus wurde eingeweiht.

    Bei "viel Wasser von oben" wurde am 23. Juni 2015 der neue Brunnen beim ehemaligen Kurhaus Buchserberg eingeweiht. Dabei waren Delegationen der beiden Sponsoren EWB und Ortsgemeinde Buchs.

  • Dezember

    Wanderweg Malbun im W&O vom 16.12.2014

    Der Wanderweg vom Berghaus Malbun über den Farnboden bewegt die Gemüter.

  • Oktober

    Rückbau Kurhaus Buchserberg

    Nach einem langwierigen Bewilligungsverfahren konnte im Oktober 2014 mit dem Rückbau des Kurhauses Buchserberg begonnen werden.

    Foto-Reportage ab 28.10.2014

  • Januar

    Neubau Berghaus Malbun

    2012 wurde das alte Berghaus abgebrochen und innerhalb eines Jahres komplett neu gebaut.