Neubau Werkhof Rietli

Für die Ankermieter EWB und GRABUS wurde im Areal Rietli ein neuer Werkhof geplant.

Ende Juli 2019 waren Werkhof und Unterstände weitgehend ausgeräumt. Anfang August wurden verschiedene Materialien von Privaten für den Eigenbedarf demontiert und am 12. August begannen die Abbrucharbeiten.
Am 2. September 2019 war Spatenstich, anschliessend begann die Firma Marty mit dem Aushub.

  • 6. Februar 2020: das Gerüst für den Holzbau wurde gestellt.
  • 10. Februar 2020: Sturm Sabine zerstörte das Gerüst.
  • 6. März 2020: nachdem auch der Holzbau zum grössten Teil fertiggestellt war, fand das Aufrichtfest statt.
  • 25. Mai 2020: die Holzfassade ist kurz vor der Vollendung.
  • 8. Juni 2020: Neues Douglasienholz ist eingetroffen, die Arbeiten an der Fassade können fortgesetzt werden. Die Sanitärarbeiten schreiten voran.
  • 15. Juni 2020: Die Baukommission tagt im Neubau.
  • 23. Juli 2020: Der Verwaltungsrat informiert sich über den Baufortschritt.
  • 16. November 2020: Die Mieter richten sich ein.
  • 23. November 2020: Beginn der Baureinigung .
  • 30. April 2021: Die "Eingangspforte" mit Brunnen ist fertiggestellt.

Link zum Film von Hansjürg Vorburger, Aufrichte 6.3.2020

"Etappenziel" Bericht im W&O vom 16. Juli 2020

Bilder vom Neubau

Neubau Werkhof Rietli